Johannes Reiter geboren 1959 in der Steiermark
1974 –1977 Lehre als Schriftsetzter
1982 –1987 Ausbildung als Maler/Anstreicher
1988 Meisterprüfung im Malerhandwerk
1995 –1998 Ausbildung zum Farbgestalter der IACC an der Universität Salzburg
1998 Gründung der Farbwerkstatt Wien
Vortragender im Rahmen der Salzburger Seminare der IACC an der Universität Salzburg. Die Beschäftigung mit den alten Techniken des Malerhandwerks und deren Umsetzung im Kontext moderner Architektur, Raum- und Farbgestaltung ist mein Thema.

Roland Bischof geboren 1963; aufgewachsen in der Schweiz.
1978–1981 erlernte das Handwerk des Malers/Tapezierers.
Nach Aufenthalten in verschiedenen Ländern gründete ich 1987 meine Firma Farbwerkstatt Luzern (Schweiz). Von den Eigenschaften und der Ästhetik natürlicher Anstrichstoffe fasziniert, kombinierte ich das Wissen und die Techniken der alten Meister mit modernen Materialien. Ausserdem: Kursleitungen für Farbherstellung und Farbgestaltung und Weiterentwicklung der Maltechniken aus der Lehre des Feng Shui. Im Jahre 2004 übersiedelte ich mit meiner Familie nach Österreich.

top